7 Filme für deinen Mädelsabend

Ich gebe zu, dass ich an manchen Freitagabenden lieber zu Hause auf dem Sofa bleibe und Filme anschaue, anstatt mich aufzuhübschen und auszugehen. Auch wenn dieses Geständnis einen Hauch von Einsamkeit versprühen könnte, muss das nicht sein. Denn meiner Meinung nach ist das die perfekte Gelegenheit, den Freund für einen Abend aus der Wohnung zu scheuchen und mal wieder alle Mädels zusammenzutrommeln. Klar, so einen schönen Filmabend kann man auch ganz gut mit seinem Liebsten verbringen, aber Mädels, seien wir doch mal ehrlich: Es gibt einfach Filme, die wir nur in Gesellschaft unserer Freundinnen schauen können und wollen – ganz ohne Augenverdrehen oder einem „Ist ja klar, dass das jetzt passiert“.

Filmabend_7_Filme_für_Mädelsabend

Da es draußen gerade verregnet und kalt ist, dachte ich, das ist die perfekte Gelegenheit, euch meine liebsten Mädelsfilme vorzustellen. Natürlich könnte ich jetzt P.S. Ich liebe Dich oder Wie ein einziger Tag aufzählen, aber die kennt ihr wahrscheinlich alle nur zu gut. Stattdessen bekommt ihr sieben andere All Time Favourits von mir, die am besten in Gesellschaft euere liebsten Freundinnen sind.

Selbst ist die Braut

Wer spielt mit? Sandra Bullock, Ryan Reynolds

Worum geht’s? Eine unausstehliche Chefin, die nach Kanada abgeschoben werden soll, zwingt ihren Assistenten sie zu heiraten, um ihr Visum zu behalten. Trailer

Was macht den Film aus? Der Zuschauer findet langsam heraus, welche weichen Seiten hinter dem starken Charakter der Chefin versteckt sind und kann diese mi ihrem Assistenten entdecken. Außerdem ist es schön, zu beobachten, wie die zwei unterschiedliche Charaktere, langsam zueinander finden. Während sich die Liebesgeschichte entwickelt, wird für viele Lacher gesorgt.

10 Dinge, die ich an dir hasse

Wer spielt mit? Heath Ledger, Julia Stiles, Joseph Gordon-Levitt

Worum geht’s? Der Neue an der Schule will mit dem beliebtesten Mädchen ausgehen. Sie darf allerdings nur daten, wenn ihre ältere Schwester mit jemandem ausgeht. Da diese unausstehlich ist, muss der Neue einen unerschrockenen Mitschüler finden, der sich an die Schwester wagt. Trailer

Was macht den Film aus? Wieder steht ein starker, weiblicher Charakter im Mittelpunkt, der über den Film hinweg zeigt, was hinter der Fassade steckt.

Einfach zu haben

Wer spielt mit? Emma Stone, Amanda Bynes, Penn Badgley

Worum geht’s? Eine unscheinbare und brave Schülerin behauptet einem Freund zu liebe mit ihm geschlafen zu haben. Durch weitere Jungs, die ihren „Service“ in Anspruch nehmen, erhält sie bald den Ruf, leicht zu haben zu sein und baut nebenbei ein Business auf. Trailer

Was macht den Film aus? Der Film zeigt, wie schnell Gerüchte aus dem Ruder laufen können und dass es zu jeder Geschichte immer zwei Seiten gibt – mit einer kräftigen Portion Humor natürlich. Toller Film!

Mit dir an meiner Seite

Wer spielt mit? Miley Cyrus, Liam Hemsworth

Worum geht’s? Nach der Trennung ihrer Eltern, haben sich die rebellische Ronnie und ihr Vater entfremdet bis sie eines Sommers mit ihrem Bruder über die Ferien zu ihm geschickt wird. Durch die gemeinsame Liebe zur Musik finden sie wieder zueinander und Ronnie öffnet sich. Trailer

Was macht den Film aus? Der Film besitzt gleich zwei emotionale Handlungsstränge. Zum einen ist es herzerwärmend zu sehen, wie Vater und Tochter lernen, wieder miteinander umzugehen. Zum anderen kann man mit einer neu aufblühenden Beziehung zwischen zwei Teenagern mitfiebern.

Er steht einfach nicht auf dich

Wer spielt mit? Ginnifer Goodwin, Ben Affleck, Jennifer Aniston, Drew Barrymore, Jennifer Connelly, Kevin Connolly, Bradley Cooper, Scarlett Johansson, Justin Long

Worum geht’s? Mehrere Handlungsstränge mit verschiedenen Personen, die am Ende doch miteinander zu tun haben, drehen sich um das Interpretieren und Missinterpretieren von menschlichem verhalten, wenn es um Beziehungen geht. Trailer

Was macht den Film aus? Er steht einfach nicht auf dich ist eine Art „Wake Up Call“ an alle Frauen, die einem Mann hinterherrennen oder -trauern. Ich wette, diese Erfahrung hat jede schon mal gemacht. Also perfekt für euren Filmabend.

Bridget Jones – Schokolade zum Frühstück

Wer spielt mit? Renée Zellweger, Colin Firth, Hugh Grant

Worum geht’s? Bridget Jones ist 30, Single, übergewichtig. Sie beschließt ihr Leben zu ändern und findet sich dabei zwischen zwei Männern hin- und hergerissen. Trailer (leider schlechte Qualität)

Was macht den Film aus? Er erinnert uns Frauen daran, dass jeder seine kleinen Problemchen hat und dass uns das trotzdem nicht daran hindern sollte, unser Leben zu leben.

She’s the Man – Voll mein Typ!

Wer spielt mit? Amanda Bynes, Channing Tatum

Worum geht’s? Viola gibt sich als ihr Zwillingsbruder aus als dieser heimlich die Stadt verlässt. Dabei verliebt sie sich in einen ihrer Mannschaftskollegen und findet sich als ihr Bruder in einem Wirrwarr an Liebesbeziehungen wieder. Trailer

Was macht den Film aus? Der Film spielt mit den männlichen Stereotypen bzw. damit, wie wir Frauen Männer sehen. Es ist richtig lustig mi anzusehen, wie Viola versucht sich als Mann zu behaupten.

Filmabend_7_Filme_für_Mädelsabend

Ich hoffe, die Filme gefallen euch! Und jetzt noch eine kleine Hausaufgabe: Ruft sofort eure Freundinnen an und trommelt sie für einen Mädelsabend zusammen!

Welche Filme schaut ihr am liebsten mit euren Mädels?

Eure Anni

Dir gefällt mein Post? Folge mir auf  Bloglovin‘

Werbung

18 Gedanken zu “7 Filme für deinen Mädelsabend

  1. Hahaha ja so ein Mädelsabend ist immer wieder super. Diese Filme sind dafür definitiv genau das Richtige.
    Bei meinen Freundinnen und mir steht momentan Dr. Diary auf dem Programm. Auch wenn ich diese Serie schon kenne, mehrmals schauen, lachen und dahinschmelzen schadet nie *lacht*.

    Alles Liebe
    ♡ ♡ ♡
    Juliane

    Gefällt 1 Person

  2. Pingback: 2015: Mein Blog-Rückblick | littlemissanni

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s